Im Spotlight (September): Clone Wars (2003)

Alles über alte Inhalte unter dem "Legends"-Label, die nicht mehr zum Kanon gehören
Gesperrt
Benutzeravatar
Master Luke
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:47
Liebste SW-Serie: Andor
Persönlicher Benutzertitel: Boss vom Dienst
Vergebene Likes: 12
Erhaltene Likes: 23

Serie Im Spotlight (September): Clone Wars (2003)

Beitrag von Master Luke »

Halt, stop! Hier geht es nicht um die aus den letzten Jahren sehr populäre TCW-Serie – dieser Thread dreht sich um den Samurai Jack-artigen Cartoon der frühen 2000er!

Bild

Diese Threads sollen ja diverse Inhalte einen Monat lang ins Rampenlicht rücken – sorry, dass der hier nur mit einem Tag Verzögerung angekommen ist, aber ich konnte mich dann doch eine Zeit lang nicht entscheiden ;)
Clone Wars 2003! Wer es damals "live" miterlebt hat, kann sich bestimmt noch recht gut an diese Zeit der Aufregung zwischen Episode II und III erinnern. Bis auf einige Comics und Bücher, die erst nach und nach erschienen, war die CW-Serie unsere erste Berührung mit den tatsächlichen Geschehnissen der Klonkriege.

Während ich zur Zeit des Erscheinens der Serie noch von einiger Skepsis geplagt war - der Animationsstil war nicht so mein Fall und die kurze Episodenlänge erlaubte in meinen Augen auch nicht viel erzählerische Finesse - blicke ich mit gewisser Nostalgie auf einiges darin zurück. Dies war unsere erste Begegnung mit Asajj Ventress, und ebenso unser erster Blick auf den kommenden Bösewicht General Grievous!
Ohne jetzt zuviel vorwegnehmen zu wollen für diejenigen, welche die Serie noch nicht geschaut haben - diese steht auf Disney+ in voller Länge zur Verfügung - war das Ende der Serie einer der für mich größten Hypemomente damals. :annie:
Benutzeravatar
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Beiträge: 83
Registriert: Do 28. Jul 2022, 16:24
Wohnort: NRW
Liebste SW-Serie: Andor
Persönlicher Benutzertitel: Die freundliche Sith
Vergebene Likes: 22
Erhaltene Likes: 15
Kontaktdaten:

Abzeichen

Re: Im Spotlight (September): Clone Wars (2003)

Beitrag von Darth Yliane »

Ich habe mir die Serie tatsächlich vor zwei, drei Wochen auf Disney+ angesehen und bin wirklich ziemlich begeistert. An den Zeichenstil konnte ich mir rasch gewöhnen und die Tatsache, dass da viel mehr gezeigt wird, als geredet, schätze ich ebenso. General Grievous hat mir in diesem Zusammenhang so gut gefallen! Er kam mir viel mysteriöser und stärker vor, als in The Clone Wars. Die deutsche Stimme hat mir in diesem Zusammenhang auch irgendwie besser gefallen. Er hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Das Design der Klone finde ich auch wundervoll. Seht her, wie cool sehen die bitte aus?
Bild

Irgendwie reizt mich das sehr. Die ganze Serie hat einen deutlich düsteren Anschein, als im ersten Blick gedacht. Das Ende ist einfach der absolute Oberknaller - schließlich passt es wirklich nahtlos zum Anfang von Episode III. Als Star Wars Fan MUSS man sie gesehen hat. Nicht nur optisch, sondern auch der Geschichte wegen.
Gesperrt