Eure Lieblingsserien [SPOILER]

Live-Action- und Animationsserien, sowie Shorts und Specials
Antworten

Welche Star Wars Serien mögt ihr am liebsten?

Obi-Wan Kenobi
3
21%
The Mandalorian
2
14%
The Book of Boba Fett
1
7%
The Clone Wars
1
7%
The Bad Batch
1
7%
Rebels
0
Keine Stimmen
Clone Wars
0
Keine Stimmen
Andor
5
36%
Ewoks
0
Keine Stimmen
andere
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Beiträge: 83
Registriert: Do 28. Jul 2022, 16:24
Wohnort: NRW
Liebste SW-Serie: Andor
Persönlicher Benutzertitel: Die freundliche Sith
Vergebene Likes: 22
Erhaltene Likes: 15
Kontaktdaten:

Abzeichen

Eure Lieblingsserien [SPOILER]

Beitrag von Darth Yliane »

Hallo Freunde!

In diesem Thread werden wir über unsere Lieblingsserien aus dem Star Wars Universum sprechen. Welche mögt ihr besonders und warum? Ihr könnt bis zu drei Serien auswählen.

1. The Bad Batch
Ich wählte TBB für den ersten Platz, weil ich die Geschichte von Echo, Tech, Crosshair, Wrecker, Hunter und Omega einfach sehr spannend finde. Vor allen, da die Serie ja während und nach der Order 66 spielt und man deren Blickwinkel auf alles sieht. Ich finde es wirklich klasse, dass die Charaktere erst mal gar keine Ahnung vom Imperium haben und dem erst einmal offen gegenüberstehen, aber nach und nach merken, dass die neue Gesellschaftsordnung doch nicht so toll ist. Dieses Realisieren, dass das, was früher einmal war, nicht mehr ist und ihnen eine wirklich dunkle und schlimme Zeit bevorsteht und genau diese Entwicklung und die Schicksalsschläge macht die Serie für mich zu meiner Lieblingsserie - außerdem finde ich die Zeit zwischen Episode III und IV besonders interessant. Es gibt noch so viel, was in diesen klapp zwanzig Jahren passiert! Jedenfalls freue ich mich ungemein auf die zweite Staffel, die bald rauskommt und ich hoffe, dass sie mich genauso fesseln wird wie die erste. Vor allen auf Omega, da sie ja auch ein Klon ist, bin ich gespannt - schließlich wird sie auch älter und ich frage mich, wie sie in einigen Jahren sein wird. Schließlich wird sie nicht für immer ein Kind bleiben. Das Mädel habe ich echt gern und ich hoffe, sie wird ihren liebevollen Charakter beibehalten.

2. The Clone Wars
Ja, was soll ich hier nur sagen? The Clone Wars ergänzt die Prequels wunderbar. Man lernt alle Charaktere noch deutlich besser kennen, kann ihre Handlungen in den Filmen noch besser nachvollziehen und schenken Episode I-III noch mehr Tiefe, als sie ohnehin schon haben. Anakins schleichender Fall zur dunklen Seite der Macht wird über die sieben Staffeln gut zum Ausdruck gebracht und findet dann in Episode III sein dramatisches Finale. Obi-Wan wirkt deutlich menschlicher und die Beziehung zwischen Skywalker und Amidala wird auch beleuchtet. Nicht jede Folge ist spannend, manche ziehen sich hin, aber Dave Filoni hat da durchaus etwas sehr Wertvolles zum Star Wars Universum beigetragen und ich bin froh, mir die Serie angeschaut zu haben. Es ist so, als würde man alle Charaktere noch viel facettenreicher kennenlernen und so festigt sich meine Liebe zu Star Wars auch mehr und mehr!

3. Obi-Wan Kenobi
Was soll ich zu dieser Serie sagen? Bis auf ein paar Dinge, die mir persönlich nicht gefallen haben, ist sie durchaus mehr als würdig, in einem Star Wars Marathon eingegliedert zu werden. Der traumatisierte Obi-Wan, die Erkenntnis, dass Anakin jetzt nur in Vader lebt, sein erneutes Erwachen der Macht, die Hexenjagt zwischen ihm und seinem ehemaligen Schützling, die kleine Leia, die ich in den ersten Folgen eher nervig fand, später aber zu einem geschätzten Charakter wurde... wow. Die kleine Schauspielerin hat es wirklich drauf. Aber meine absoluten Highlights dieser Serie haben die meiste Zeit mit unserem dunklen Sith-Lord zu tun: Wie er das Schiff mit der Macht aufhält, als er Reva wutentbrannt an die Kehle geht und gegen Obi-Wan kämpft. Absolut krass. Ich finde auch, dass Vader in dieser Serie so unheimlich ist, wie er sein sollte. Ich hatte mir die Serie zweimal angeschaut, das erste Mal auf Deutsch, das zweite Mal im O-Ton und ich muss zugeben, dass die O-Ton-Stimmen manche Charaktere, die ich erst mal nicht so mochte, deutlich sympathischer machten. Eine gute Serie!

Jetzt würde ich gern eure Meinung und Wahl wissen. :)
Benutzeravatar
Master Luke
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:47
Liebste SW-Serie: Andor
Persönlicher Benutzertitel: Boss vom Dienst
Vergebene Likes: 12
Erhaltene Likes: 23

Re: Eure Lieblingsserien [SPOILER]

Beitrag von Master Luke »

Peinlich, peinlich, ich habe zwar abgestimmt, aber ganz vergessen, hier reinzuschreiben. :D

Nach dem Update gingen meine Stimmen an "Andere" und "Andor". Andor hat sich bis jetzt in meinen Augen als die stärkste kanonische Serie erwiesen und ich kann das Staffelfinale kaum erwarten. Mittwoch ist inzwischen ein regelmäßiges Highlight, da ich weiß, dass die neue Folge kommt ^^

Bei "Andere" denke ich an Lego Star Wars: The Freemaker Adventures. Die Serie ist zwar nicht kanonisch und sollte nicht zu ernst genommen werden, aber gerade deswegen gefällt sie mir so gut. Ich bin ja sowieso Lego SW Fan und die Serie bietet mir vieles, was ich in anderen vermisse: super Figuren, eine ansprechende Handlung und vor allem sehr viel Humor. Graballa ist mein Lieblingshutte in der GFFA und das ist gut so :D
Benutzeravatar
Tallie
Padawan
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 08:53
Vergebene Likes: 8
Erhaltene Likes: 4

Re: Eure Lieblingsserien [SPOILER]

Beitrag von Tallie »

Mein Ranking sieht folgendermaßen aus:

1. Andor

Die Serie ist langsam, aber stetig in den Olymp der SW-Serien aufgestiegen und hält dort nun das Zepter fest in der Hand. Auch für mich ist der Mittwoch zu einem mit Vorfreude erwarteten Tag geworden.

2. Obi-Wan Kenobi
Trotz der innerhalb des Fandoms geteilten Meinungen zu dieser Serie rangiert sie für mich ganz weit oben. Für mich ist sie der Inbegriff von Nostalgie, bedient sich dabei aber keineswegs nur des Aufwärmens alter Inhalte, sondern weiß diese auch sinnvoll zu bereichern.

3. The Book of Boba Fett

Insgesamt muss sich die Qualität dieser Serie wohl als Berg und Talfahrt bezeichnen lassen. Neben teilweise sogar herausragend guten Episoden (exemplarisch sei hier mein Favorit Chapter 2 genannt, welche die von mir am häufigsten gesehene Einzelfolge aller SW-Serien überhaupt ist), mangelt es der Serie vor allem an erzählerischer Konsistenz, die letztlich auf Kosten des titelgebenden Helds geht. Nichtsdestotrotz ist es ihr gelungen, mir den Charakter Boba Fett auf eine Weise näher zu bringen, die ich zuvor gar nicht für möglich gehalten hatte.
Antworten