Im Spotlight (August): Die dunkle Bedrohung

Die Skywalker-Saga, Rogue One und Solo
Master Luke
Administrator
Liebste SW-Serie: Andor
Persönlicher Benutzertitel: Boss vom Dienst
Vergebene Likes: 12
Erhaltene Likes: 23

Im Spotlight (August): Die dunkle Bedrohung

Beitrag von Master Luke »

So, ich möchte hier eine neue Threadidee ausprobieren :)

Der Gedanke ist folgender: jeden Monat wird ein Thread zu einem wechselnden Thema eröffnet, über das man sich unterhalten kann. Da bedarf es auch keiner konkreten Frage oder Themenstellung; alles, was euch rund um das Thema im titelgebenden Rampenlicht einfällt, kann hier besprochen werden, und wenn es auch nur ein paar spontane Gedankengänge oder allfällige Fragen sein mögen. ;)

Das Thema für diesen Monat ist Episode I: Die dunkle Bedrohung!

Bild

Dabei weckt vor allem dieses Filmposter eine ganze Reihe nostalgischer Erinnerungen bei mir, an die ich denken musste, als @Palpatine neulich das Videospiel zu TPM erwähnte.

Als TPM ins Kino kam, war ich 11 Jahre alt. Obwohl ich gemeinhin als OT-Bevorzuger gelte, ist somit festzuhalten, dass ich interessanterweise in geringerem zeitlichen Abstand Episode VI und I gesehen habe als Episode IV und VI. Insofern ordne ich TPM definitiv auch meiner Kindheit zu. Es war das "neue" Star Wars und vor allem die Zeit vor dem eigentlichen Kinofilm war eine mit unheimlicher Spannung aufgeladene Periode. Ein neuer Star Wars Film? So richtig im Kino?? Und dann natürlich das ganze Promo-Material und die Werbespots, in denen man Darth Maul sah mit seinem doppelseitigen Laserschwert... :maul:

Das war damals schon eine unheimlich aufregende Zeit, an die ich gerne zurückdenke! Ich erinnere mich noch gut, wie ich in den Sommerurlauben am Campingplatz mit Freunden Bambusstöcke geschwungen habe und wir gespielt haben, wir wären junge Jedis in der Ausbildung. Damals sagten wir sogar, dass unsere Übungsschwerter gelbe Lichtschwert-Klingen hätten und schwächer als normale Klingen sind, damit man sich nicht verletzt. Also wir waren schon auf die richtige Lore bedacht :D

Interessant ist hierbei, dass viel später durch TCW ja gelbe Klingen für die Tempelwächter sogar kanonisiert wurden.

Was sind eure Erinnerungen oder sonstige Gedanken zu TPM, die euch so in den Sinn kommen, wenn ihr über den Film nachdenkt oder euch in die Zeit zurückversetzt, als er ins Kino kam? :)
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Persönlicher Benutzertitel: Die freundliche Sith
Vergebene Likes: 22
Erhaltene Likes: 15
Abzeichen

Re: Im Spotlight (August): Die dunkle Bedrohung

Beitrag von Darth Yliane »

Wow, das ist eine richtig coole Idee! Da mache ich doch gleich mal mit und teile ebenfalls meine Gedanken mit euch. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Episode 1 wurde im Mai 1999 das erste Mal in den Kinos gezeigt. Da war ich noch gar nicht geboren - aber wenn ich mich richtig erinnere, haben meine Eltern den Film auch nicht in den Kinos gesehen. Wenn ich vielleicht zwanzig Jahre eher geboren wäre, dann hätte ich das vielleicht richtig aktiv miterleben können. Schade!

Aber nun zum Film. Ich liebe das Podrennen. Man sieht ja währenddessen oft in Anakins Cocpit rein und ich habe diese ganzen Knöpfe und Displays schon immer richtig cool gefunden und wie geschickt Anakin damit umgehen konnte... Wahnsinn. Und dann diese Geschwindigkeiten. Hat eigentlich schon irgendjemand mal berechnet, wie schnell die da fliegen? Das dürften auf jeden Fall so zwischen 300 und 400km/h sein. Ich hatte nämlich mal ein Video auf YouTube gesehen, wo jemand 417 km/h gefahren ist. Man die Fahrt vom Innere des Autos und von außen gesehen. Und die Außenansicht war einfach richtig krass, wie schnell das Auto einfach an dem Kameramann vorbeigezogen ist und ich denke, dass die Rennfahrer in Episode I auch so schnell gefahren sind. Hier, wenn sich jemand dafür interessiert, kann sich die Fahrt ab Minute 3:16 anschauen: Klick!

Qui-Gon Jin ist ein wirklich ganz, ganz toller Jedi und ich denke, hätte er Anakin ausgebildet und wäre im Kampf gegen Darth Maul nicht gestorben, dann wäre Anakin vielleicht nicht der dunklen Seite der Macht verfallen. Ich kann mir sogar vorstellen, dadurch, dass er im Jedi Rat so ein Querulant war, dass er und Anakin ausgetreten wären. Ich weiß, dass mich das Begräbnis, als ich Episode 1 das erste Mal gesehen habe, sehr getroffen hat. Da hatte ich echt nen Kloß im Hals, weil der Jedi Meister einfach so... gutherzig, mitfühlend und weise war. Ich glaube, dass Qui-Gon den perfekten Jedi repräsentiert hat...

Dann gibt es da natürlich noch den Kampf zwischen Darth Maul, Obi-Wan und Qui-Gon. Duel of the Fates ist halt einfach ein Highlight des Films, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich Battle of the Heroes noch besser finde. Jedenfalls gibt es von DotF zwei Versionen: Einmal fängt es mit dem Chor an und einmal mit Trompeten und ich muss gestehen: Die Version mit den Trompeten gefällt mir deutlich besser. :D Die kam auch im Kampf vor, aber wenn ich jetzt auf YouTube Duel of the Fates eingebe, finde ich eigentlich zu 99 % die Chor-Version. Das Charakterdesign von Darth Maul finde ich absolut geil und gehört in der Prequel-Trilogie zu meinem absolut liebsten Charakterdesign. Schade, dass Maul so wenig gesprochen hat. Klar, das macht ihn zu einem mysteriösen Charakter, aber so einen richtigen Dialog zwischen Sidius und ihm wäre bestimmt auch mal cool gewesen... Naja, man kann nicht alles haben. :D

Wisst ihr, was ich richtig toll finden würde? Es gibt ja viele sehr kreative Fans in unserer SW-Community. Wenn sie die ganzen veralteten CGI Effekte neu machen würden. Man muss es nicht in den Film einfügen, aber dass man sieht, wie dieser Film nach heutigen Standards aussehen würde. Ich glaube, das wäre der Oberhammer! O_O
Master Luke
Administrator

@Darth Yliane Interessanterweise gibt es eine Rekreation der Schlacht von Naboo in der Unreal Engine 5:

Ist natürlich nicht recht auf gegenwärtigem Hollywood-CGI-Niveau; allerdings dennoch ein interessanter Vergleich wenn man bedenkt, dass ja die aktuellen Serienproduktionen mit Stagecraft auch maßgeblich die Unreal Engine benutzen, wenn auch hauptsächlich für Hintergrund-Elemente ;)

---

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich schon vor dem Release des Kinofilms damals den Roman zu Episode I besaß. Ich war einfach so gehyped auf den Film, dass ich ihn unbedingt haben wollte! Allerdings wollte ich mich selbst auch nicht zuviel spoilern, weshalb ich "nur" den Anfang des Buches gelesen habe – ich glaube, etwa bis zu der Stelle, als die Jedi mit Jar Jar nach Theed aufbrechen. Ich war dann im Kino allerdings ziemlich verwirrt darüber, dass der Film gar nicht anfängt wie das Buch, sondern die Handlung erst deutlich später ansetzt und eine ganze Passage, die Anakins Leben auf Tatooine beschreibt, auslässt.
Der Roman hatte in der Mitte auch einige Fotos aus dem Film, die anzusehen ich nicht widerstehen konnte. Zum Glück wurde darin nicht zuviel gespoilered. Dabei war unter anderem auch etwa dieses Bild von Obi-Wan zu sehen:

Bild

Das Unterhaltsame daran war: wenn man, wie ich damals, den Film dazu nicht kennt und nur das Bild für sich sieht, ohne die Kameraeinstellung und Perspektive zu kennen, dann weiß man nicht genau, was da abgeht. Ich, beeinflusst von den Actionfilmen der 90er Jahre zu der Zeit, habe nie erkannt, dass das eine Draufsicht von oben ist, sondern dachte, das wäre eine frontale Kameraperspektive, und dass Obi-Wan da gerade in einem Hechtsprung nach vorne taucht, um einen zu Boden fallenden Gegenstand aufzufangen - in meinen damaligen Augen eindeutig eine Bombe, die sonst beim Einschlag am Boden detoniert wäre! :D Entsprechend überrrascht war ich dann, dass im finalen Film keine derartige Bombe zu finden war...
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Abzeichen

Master Luke hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:36Interessanterweise gibt es eine Rekreation der Schlacht von Naboo in der Unreal Engine 5:
Yes, das Video hatte ich vor ein paar Wochen gesehen und seitdem spuken diese Gedanken im Kopf herum, dass man das Ganze doch mal verbessern könnte! Wobei ganz ehrlich: Das Podrennen sieht für 1999 wirklich verdammt gut aus und da braucht man meiner Meinung nach nichts mehr zu verbessern. Meine Schwester und ich fanden die Szene, die du hier verlinkt hast, immer etwas lustig, weil uns die Felder einfach voll an den Default Windows XP Hintergrund erinnert haben. xD
Bild

Master Luke hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:36Das Unterhaltsame daran war: wenn man, wie ich damals, den Film dazu nicht kennt und nur das Bild für sich sieht, ohne die Kameraeinstellung und Perspektive zu kennen, dann weiß man nicht genau, was da abgeht. Ich, beeinflusst von den Actionfilmen der 90er Jahre zu der Zeit, habe nie erkannt, dass das eine Draufsicht von oben ist, sondern dachte, das wäre eine frontale Kameraperspektive, und dass Obi-Wan da gerade in einem Hechtsprung nach vorne taucht, um einen zu Boden fallenden Gegenstand aufzufangen - in meinen damaligen Augen eindeutig eine Bombe, die sonst beim Einschlag am Boden detoniert wäre! :D Entsprechend überrascht war ich dann, dass im finalen Film keine derartige Bombe zu finden war...
LOL! Aber ganz ehrlich, wenn man das Bild sieht, dann sieht das einfach echt so aus, als wäre es ein Tunnel, wo Obi-Wan springt und etwas fangen will. Krass, aus dem Kontext gerissen sieht das halt einfach echt so aus. Aber ich wusste gar nicht, dass es direkt zur Veröffentlichung des Filmes schon Bücher gab. Oder wurde das Buch geschrieben, als der Film entwickelt wurde? Oder war das gar kein richtiger Roman, wie die Verschriftlichung der Filme?

Apropos Verschriftlichung: Ich höre ja gern Audible und ich habe alle Hörbücher der Bücher von Star Wars außer Episode V und VI. Und die ersten drei Bücher spricht der deutsche Synchronsprecher von Obi-Wan und die letzten drei spricht der Synchronsprecher von Han Solo. Die verschriftliche Form von Episode I war einfach so cool. Man hat noch viel mehr von Anakins Gedankenwelt gelesen und konnte seine Gefühle noch besser nachvollziehe, als wenn man sie "nur" aus dem Film kennt. Ich meine, klar, der Film wäre auch ohne Buch ausgekommen, aber seitdem ich das Buch gelesen habe, sehe ich den kleinen Anakin wieder in einem etwas anderen Licht, weil der Autor ja schreibt, was er genau denkt. Schließlich hört man ja im Film nicht, was ihm gerade durch den Kopf geht, haha.

Übrigens, ihr habt doch bestimmt schon alle Anakin's Theme gehört. Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber habt ihr dort eigentlich die kurzen Imperial March Nuancen gehört? Im Film ist mir das gar nicht aufgefallen, weil man ja die meiste Zeit auf die Bilder und das Gesprochene fokussiert ist. Die Tatsache, dass das Stück auch wunderschön ist - bei John Williams ist das fast schon eine Selbstverständlichkeit - macht diese kleine Passage des Imperial March Themes meiner Meinung nach noch viel emotionaler und auch richtig traurig. Der kleine, unschuldige Anakin hat noch so eine furchtbare Zeit vor sich, er weiß es nur noch nicht. Und das wird in diesem Stück einfach so perfekt dargestellt... es ist einfach grandios.
Palpatine
Padawan
Persönlicher Benutzertitel: Sith-Lord
Vergebene Likes: 1
Erhaltene Likes: 2

Beitrag von Palpatine »

Master Luke hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:36 @Darth Yliane Interessanterweise gibt es eine Rekreation der Schlacht von Naboo in der Unreal Engine 5:

Ist natürlich nicht recht auf gegenwärtigem Hollywood-CGI-Niveau; allerdings dennoch ein interessanter Vergleich wenn man bedenkt, dass ja die aktuellen Serienproduktionen mit Stagecraft auch maßgeblich die Unreal Engine benutzen, wenn auch hauptsächlich für Hintergrund-Elemente ;)
Meine Güte, das ist ja phantastisch! Warum man sich für die aktuelle 4k Veröffentlichung nicht die Mühe gemacht hat, entzieht sich mir. Aber ich denke, George Lucas hat schon dafür gesorgt, dass man nicht einfach so in seinem Werk "rumpfuscht".
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Abzeichen

Palpatine hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:38Aber ich denke, George Lucas hat schon dafür gesorgt, dass man nicht einfach so in seinem Werk "rumpfuscht".
An sich finde ich das sogar gut. Es gibt ja jetzt Bestrebungen von Disney, die leicht gekleidete Leia aus Episode VI vom Cover zu zensieren. Heißt: Sie bekommt da die weiße Uniform an, die sie in Ep V auf Hoth getragen hat. Wenn sich George Lucas da abgesichert hat, kann da keiner aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer etwas mit den Filmen an sich machen.

Hat natürlich dann auch den Nachteil, dass wir nie ein nach heutigen visuellen Standards aufbereitetes Star Wars Remake bekommen, aber ich denke, das brauchen wir auch nicht unbedingt. Wenn es die Fans machen und man es auf YouTube zu sehen bekommt, bin ich rundum zufrieden. :D Außerdem halte ich die alten Filme (EP IV - VI) visuell für sehr zeitlos. "Leider" wurde in EP I - III die damals noch nicht so reife CGI verwendet, weshalb es heute etwas seltsam aussieht. Aber darüber kann ich gut hinwegsehen, zumal sich die Effekte über die drei Episoden mMn deutlich verbessert haben. (:
Master Luke
Administrator

Darth Yliane hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:12 Übrigens, ihr habt doch bestimmt schon alle Anakin's Theme gehört. Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber habt ihr dort eigentlich die kurzen Imperial March Nuancen gehört? Im Film ist mir das gar nicht aufgefallen, weil man ja die meiste Zeit auf die Bilder und das Gesprochene fokussiert ist. Die Tatsache, dass das Stück auch wunderschön ist - bei John Williams ist das fast schon eine Selbstverständlichkeit - macht diese kleine Passage des Imperial March Themes meiner Meinung nach noch viel emotionaler und auch richtig traurig. Der kleine, unschuldige Anakin hat noch so eine furchtbare Zeit vor sich, er weiß es nur noch nicht. Und das wird in diesem Stück einfach so perfekt dargestellt... es ist einfach grandios.
Ohhhh ja, da wurde sehr toll mit den Motiven gearbeitet. Selbiges übrigens in Episode 2, wo am Schluss Love Across the Stars in Anakins Theme und dann den Imperialen Marsch übergeht. Aus Gründen, die ich nicht nachzuvollziehen vermag, hat es diese Fassung des Scores allerdings nicht in den fertigen Film geschafft :( Dort klingt LATS einfach nur für sich aus. Aber im offiziellen Soundtrack kann man es noch hören.

Dafür ist in der Filmfassung des Episode I-Scores ein nettes Detail: ganz, ganz am Ende des Abspanns ertönt mit Vaders Klängen auch noch sein typisches Atemgeräusch. :vader:
Palpatine
Padawan

Beitrag von Palpatine »

Master Luke hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:36 Aus Gründen, die ich nicht nachzuvollziehen vermag, hat es diese Fassung des Scores allerdings nicht in den fertigen Film geschafft :( Dort klingt LATS einfach nur für sich aus. Aber im offiziellen Soundtrack kann man es noch hören.
Ich finds generell schade, dass Episode I der einzige Film ist, zu dem es den ungekürzen Soundtrack zu kaufen gibt. Den hab ich natürlich hier stehen^^
Aber Potenzial ist da. Hoffe Disney erbarmt sich noch, die auch zu veröffentlichen
Master Luke
Administrator

@Palpatine In dem Fall kann man zum Glück auf das Fandom zählen, vor allem auf Youtube:

Da gibt's mittlerweile eigentlich von den gesamten Prequels den kompletten filmischen Score zum Anhören. ^^
Palpatine
Padawan

Musik Re: Im Spotlight (August): Die dunkle Bedrohung

Beitrag von Palpatine »

Master Luke hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 11:00 Da gibt's mittlerweile eigentlich von den gesamten Prequels den kompletten filmischen Score zum Anhören. ^^
Auch das war mir wieder nicht bekannt :O
Woher haben die Leute das Zeug? :0
Master Luke
Administrator

Palpatine hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 11:03Auch das war mir wieder nicht bekannt :O
Woher haben die Leute das Zeug? :0
Gute Frage. Allerdings gibt es Software zum sogenannten "Demuxen".... kurz gesagt, das ist eine Funktion, um eine Sounddatei (beispielsweise von einer DVD oder Bluray) in ihre verschiedenen Audiokanäle zu trennen. Und je nachdem, wie der Film abgemischt ist, kann es dadurch gelingen, den reinen Musik-Track freizulegen (auch wenn darin oftmals dann noch Echos von Geräusch- oder Stimmtracks nachklingen). Wenn jetzt ein Film wie Star Wars öfter veröffentlicht wird - DVD, dann Bluray - und die Tonabmischung auch mit immer mehr Spuren und Kanälen erfolgt, kann man sich so nach und nach ein immer saubereres Klangstück zusammenbasteln. ^^

Außerdem wurden viele unveröffentlichte Scores früher oder später in Spielen verwendet, beispielsweise in den alten Battlefront-Spielen. Und den Kopierschutz zu knacken und die Assets aus dem Spiel zu rippen, ist für Findige heutzutage wirklich kein Problem mehr. So bekommt man natürlich die besten Soundsamples.

/* Es kommt aber sogar noch krasser: inzwischen gibt es schon Programme, um mittels AI aus einer beliebigen Aufnahme Stimmen- und Musikkanäle voneinander zu trennen, auch wenn diese eigentlich in derselben Tonspur miteinander abgemischt sind! Diese Technik habe ich zB benutzt, um für dieses Video:

Die Stimmen von der Hintergrundmusik zu isolieren und gezielt nur die gesprochenen Texte tiefer zu pitchen. Ansonsten wäre an jeder Stelle mit Jan Makinos Stimme nicht nur sein Text, sondern auch die Musik und die Umgebungsgeräusche tiefer gewesen und man hätte deutliche "Sprünge" gehört.
Palpatine
Padawan

Beitrag von Palpatine »

Wirklich spannende Sache. Das mit den Tonkanälen hab ich tatsächlich schonmal gehört, aber dass man heutzutage schon mit KI eine Tonaufnahme trennen kann, interessant!
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Abzeichen

Master Luke hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 11:08 Die Stimmen von der Hintergrundmusik zu isolieren und gezielt nur die gesprochenen Texte tiefer zu pitchen. Ansonsten wäre an jeder Stelle mit Jan Makinos Stimme nicht nur sein Text, sondern auch die Musik und die Umgebungsgeräusche tiefer gewesen und man hätte deutliche "Sprünge" gehört.
Absolut cooles Video. Das hast du echt toll bearbeitet. Zumal sich Luke jetzt wirklich fast genau so anhört, wie der Luke aus der OT. Wow. Ich finde es aber auch geschickt, dass man jetzt die Stimme des Sohnes des Synchronsprechers benutzt. So hat man so eine Art neue Generation, an die man sich dann gewöhnen kann, weil man vermutlich auch in Zukunft Luke Skywalker verwenden wird.

Und danke für die EP III Playlist. Die Musik ist absolut toll. An manchen Stellen hört man aber die Kampfgeräusche xD. Aber trotzdem, wow. Sehr, sehr nice.

Um zurück zu Episode I zu kommen: Wäre es eigentlich denkbar, dass man Qui Gon Jin außerhalb von Episode I und der Obi Wan Kenobi Serie noch mal zu Gesicht bekommt? Ich finde es sehr schade, dass wir im Film- und Serien-Content von Star Wars kaum was von ihm sehen. Qui-Gon ist so ein interessanter und cooler Charakter. Er ist meiner Meinung nach der jedimäßigste Jedi, den ich "kenne". :D
Master Luke
Administrator

@Darth Yliane Es kommt doch in naher Zukunft die Animationsserie "Tales of the Jedi". Da sehen wir einen jüngeren Dooku - also denke ich, ist auch die Annahme naheliegend, dass wir einen jüngeren Qui-Gon zu sehen bekommen werden ;)

Ich mag Qui-Gon charakterlich auch sehr gerne. Man kommt nicht umhin, sich zu fragen, wie es Anakin ergangen wäre, hätte er ihn ausgebildet statt Obi-Wan. Mir gefällt außerdem, welche Ruhe er in TPM ausstrahlt, auch in neuen und unerwarteten Situationen scheint ihn nichts wirklich aus der Fassung zu bringen.
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Abzeichen

Master Luke hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:39 @Darth Yliane Es kommt doch in naher Zukunft die Animationsserie "Tales of the Jedi". Da sehen wir einen jüngeren Dooku - also denke ich, ist auch die Annahme naheliegend, dass wir einen jüngeren Qui-Gon zu sehen bekommen werden
Habe mich noch nicht mit Tales of the Jedi beschäftigt. Wusste nur, dass das irgendwann rauskommen wird. Aber das klingt wirklich total cool! Ein junger Dooku, vielleicht sogar ein junger Palpatine, ein junger Qui-Gon... wow, das hat definitiv Potenzial und klingt nach einem superinteressanten Konzept! :D Ich freue mich. Wann wird die Serie denn rauskommen? Dieses oder nächstes Jahr? Ist wahrscheinlich im Stil wie bei The Bad Batch und The Clone Wars, ne? Habe mich mit dem Stil echt angefreundet. Der ist über die letzten zehn Jahre richtig ansehnlich geworden! Suchte ja momentan The Clone Wars und wenn ich mir die erste und jetzt die fünfte Staffel angucke, dann sieht man einfach einen himmelgroßen Unterschied. Ich freue mich!
Master Luke
Administrator

@Darth Yliane

Es gibt einen Trailer, aber leider wurde er nur hinter verschlossenen Türen gezeigt und ist daher vorerst nur abgefilmt auf Youtube verfügbar.... :(

Aber man sieht schon einiges. Der junge Qui-Gon ohne Bart sieht Liam Neeson richtig ähnlich!
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Abzeichen

Master Luke hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 14:39 Es gibt einen Trailer, aber leider wurde er nur hinter verschlossenen Türen gezeigt und ist daher vorerst nur abgefilmt auf Youtube verfügbar....
Abgesehen von der grauenhaften Qualität und der ständigen Unterbrechungen: Wow! Das sieht ja mal mega interessant aus! Aber sooo viel früher als The Clone Wars spielt das ja gar nicht. Weil in der Serie sieht man ja die kleine Ahsoka und so weiter. Dann müsste man ja eigentlich auch den jungen Anakin sehen. Und wenn man den jungen Anakin sieht, dann wäre Qui-Gon doch eigentlich gar nicht so viel jünger und Dooku auch nicht...

Zum Start von The Clone Wars ist Ahsoka ja 14 Jahre alt und Anakin 19 Jahre alt. Also nur ein Unterschied von fünf Jahren. Nehmen wir an, dass Ahsoka in "Tales of the Jedi" ungefähr ein Jahre alt ist, dann wäre Anakin sechs. Qui-Gon und Obi-Wan haben Anakin mit neun Jahren gefunden, dann würde Tales of the Jedi drei Jahre vor den Ereignissen von "Die dunkle Bedrohung" spielen. Und ein drei Jahre jüngerer Qui-Gon ist jetzt nicht wirklich deutlich jünger, wie man es im Trailer sieht. Ich bin etwas verwirrt... ich hoffe, dass das noch irgendwie geklärt wird, weil ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass die Geschehnisse, wenn man sich die Charaktere im Trailer ansieht, 15 - 20 Jahre vor Episode I spielen... Was sagt ihr dazu?

Edit: Qui-Gon ist 60 in Episode I. Da wäre diese von mir genannte Zeitspanne von 15 - 20 Jahren sogar möglich, wenn Baby Ahsoka nicht wäre...
Master Luke
Administrator

@Darth Yliane Wir sehen nicht nur Dooku und Qui-Gon als jüngere Jedi, sondern auch Ahsoka während der Klonkriegszeit im Trailer. Ich gehe daher stark davon aus, dass Tales of the Jedi sehr episodenhaft angelegt ist und verschiedene Handlungen zu verschiedenen Zeitabschnitten verfolgt. Natürlich kann es sich aber auch um ausgewählte Rückblenden handeln. ;)
Darth Yliane
Jedi-Ritter
Abzeichen

@Master Luke Wellp, das macht Sinn. Dann darf man definitiv gespannt sein. Ich denke, wenn Disney seinen Trailer offiziell rausgibt, dann erstellen wir am besten einen separaten Thread für diese Thema. :D

Ich finde übrigens die Sternenkreuzer von Naboo in Episode I richtig toll. Generell sind die Schiffe von diesem Planeten total elegant und am besten gefällt mir der, den der junge Anakin geflogen ist.
Spoiler
In The Book of Boba Fett bauen Mando und die verrückte Werkstadtfrau mit den braunen Locken einen Naboo Sternenjäger. Die Folge, wo Mando damit geflogen ist, ist einfach nur so cool und war für mich einfach so ein toller, nostalgischer Moment! * _ *
Bild
Master Luke
Administrator

Die haben's ziemlich drauf :) So ungefähr haben wir uns im Jugendlichenalter auch unsere Schwertkämpfe mit Bambusstöcken vorgestellt in den Sommerferien... wenngleich sie bestimmt nicht ganz so elegant waren :D

Wenn ich an die Zeit vom TPM-Release zurückdenke, werde ich mitunter schon sehr nostalgisch. Damals war alles noch neu und sehr aufregend!
Gesperrt